Das Bundeskabinett hat in Berlin eine Verordnung des Bundessozialministeriums gebilligt, wonach die Beitragsbemessungsgrenzen in der Kranken- und Rentenversicherung zum kommenden Jahr deutlich angehoben werden. Wer mehr als 5.812,50 Euro brutto im Monat verdient, zahlt künftig h…
Kabinett beschließt höhere Kranken- und Rentenbeiträge für Gutverdiener
Das Bundeskabinett hat in Berlin eine Verordnung des Bundessozialministeriums gebilligt, wonach die Beitragsbemessungsgrenzen in der Kranken- und Rentenversicherung zum kommenden Jahr deutlich angehoben werden. Wer mehr als 5.812,50 Euro brutto im Monat verdient, zahlt künftig höhere Krankenkassenbeiträge; ab 8.450 Euro brutto steigen auch die Rentenbeiträge. Der Bundesrat muss noch zustimmen.
Dieser Beitrag wurde mit KI-Unterstützung unter der redaktionellen Verantwortung von Haydamax OÜ erstellt.
Monitoring item. The full text is not distributed. Extract and source below.
Same event, other desks
Story file →
uk
Шпигунський скандал навколо екскерівника BND: у Бундестазі вимагають посилити контроль
07.10 11:01
de
Trump setzt auf Diesel-Dekret gegen hohe Spritpreise
07.10 12:00
de
AOK Hessen: Mehr als jeder Achte hat Diagnose Depression
07.10 12:01